Kinder, Familie und Erziehung

Experimente mit Luft - AUSGEBUCHT
Freitag, 27. September 2019
Kinder von 6-10 Jahren 

Denn: Luft ist nicht Nichts.

„Luft“ mit allen Sinnen erleben: Durch Experimente erfahren wir, dass wir Luft spüren und hören können. Wir können sie einfangen und sogar sehen!

Braucht Luft Platz? Kann Luft drücken? Diesen und anderen Fragen wollen wir auf den Grund gehen. Mit einer Vielzahl von Experimenten begeben wir uns auf die Suche nach den Eigenschaften der Luft. Sie kann nämlich ganz schön viel. Im Alltag nehmen wir sie meistens gar nicht wahr.

Doch wenn wir uns mal wieder auf dem Fahrrad gegen den Wind abstrampeln müssen, merken wir ganz schnell: Luft ist eindeutig nicht Nichts!

 

Alter:
6–10 Jahre

Termine:
Freitag · 27.09.2019
15:30–18:00 Uhr

Kursleitung:
Dr. Corinna Schulze, Diplom-Biologin

Kosten: 
15 Euro

Kursnummer:
K.83

 

Familienakademie

Kathinka-Platzhoff-Stiftung
Französische Allee 12
63450 Hanau
Telefon: 06181-259062
Telefax: 06181-259075
familienakademie@kp-stiftung.de

Öffnungszeiten
Montag-Freitag 8:00 - 14:00 Uhr