Fachkompetenz, Kinder, Familie und Erziehung

Vom Glück, ein Unikat zu sein
Kategorie-Bild
Mittwoch, 6. Mai 2020
Vortrag 

Zufriedenheit ist kein Zufall.

Wer bin ich und wie bin ich? Habe ich mich selbst schon gefunden? Wo muss ich suchen, wenn ich mich selbst finden will? Und finde ich gut, was ich da finde?

Wie gehe ich damit um, wenn ich in mir verschiedene „Ichs“ vorfinde? Zum Beispiel ein geiziges und ein großzügiges Wesen oder gleichzeitig mutig und doch auch ängstlich? Sich selbst zielgerichtet zu entwickeln heißt, eine Ordnung in die innere Vielfalt zu bringen. Woran merke ich, ob ich mit meinen Plänen auf dem richtigen Weg bin?

Wir machen uns auf die Suche nach dem „richtigen Gefühl“ – denn Identität wird gefühlt, nicht gedacht!

 

Zielgruppe:
Pädagogische Fachkräfte und Eltern, alle Interessierten

Termin:
Mittwoch · 06.05.2020
19:00–21:00 Uhr

Kursleitung:
Dr. Thomas Dyllick,
Universität Mannheim, Lehrstuhl für Sozialpsychologie

Kosten:
8 Euro (Abendkasse)
Wir bitten um Voranmeldung.

Kursnummer:
V.40

 

Anmeldung für Eltern:    
 

Anmeldung für pädagogische Fachkräfte:
   
 

 

Familienakademie

Kathinka-Platzhoff-Stiftung
Französische Allee 12
63450 Hanau
Telefon: 06181-259062
Telefax: 06181-259075
familienakademie@kp-stiftung.de

Öffnungszeiten
Montag-Freitag 8:00 - 14:00 Uhr