Fachkompetenz, Kinder, Familie und Erziehung

Was Kinder stark macht
Kategorie-Bild
Dienstag, 27. Oktober 2020
Vortrag 

Bindungsorientierte Erziehung.

Kinder sollen zu lebensfrohen, selbstbewussten und verantwortungsvollen Persönlichkeiten heranwachsen. Wie gelingt es uns, dass Kinder stark werden?

Was braucht mein Kind? Wie gehe ich mit Wut und Trotz um? Wie begleite ich mein Kind durch schwierige Zeiten? Wann mische ich mich ein, wo lasse ich los? Und wie kann ich meinem Kind ein „sicherer Hafen“ sein und bleiben?

Mechthild Sckell zeigt erzieherische Grundhaltungen und Wege auf, um die Entwicklung von Kindern zu starken und lebensbejahenden Persönlichkeiten zu unterstützen.

 

Zielgruppe:
Pädagogische Fachkräfte und Eltern, alle Interessierten

Termin:
Dienstag · 27.10.2020
19:00–21:00 Uhr

Kursleitung:
Mechthild Sckell,
Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Leiterin der ASK Familienberatungsstelle

Kosten:
8 Euro (Abendkasse)
Wir bitten um Voranmeldung.

Kursnummer:
V.50

 

Anmeldung für Eltern:    
 

Anmeldung für pädagogische Fachkräfte:
   
 

 

Familienakademie

Kathinka-Platzhoff-Stiftung
Französische Allee 12
63450 Hanau
Telefon: 06181-259062
Telefax: 06181-259075
familienakademie@kp-stiftung.de

Öffnungszeiten
Montag-Freitag 8:00 - 14:00 Uhr