Kinder, Familie und Erziehung

KinderUni: Leonardo da Vinci - AUSGEBUCHT!!!
Samstag, 31. Oktober 2020
Kinder von 8-12 Jahren 

Ideen und Maschinen eines Genies.

Leonardo da Vinci wird oft als größter Maler und Erfinder aller Zeiten beschrieben. Was hat er sich ausgedacht? Wie viel Leonardo steckt in jedem von uns?

Wir begeben uns gemeinsam auf die Spuren eines Mannes, der vor über 500 Jahren lebte und schon damals unglaublich viele gute Einfälle hatte.

Dabei lernen wir kühne Fluggeräte kennen, bauen stabile Brücken und versuchen wie Leonardo mit beiden Händen gleichzeitig zu zeichnen. Wir erfahren, was Leonardo so besonders macht und dass sicher jeder von uns etwas mit ihm gemeinsam hat.

 

Alter:
Kinder im Alter von 8-12 Jahren

Termin:
Samstag · 31.10.2020
10:30–14:00 Uhr

Kursleitung:
Laila Samuel
(Mathematikum Gießen)

Kosten:
30 Euro
Geschwisterkind 25 Euro

Veranstaltungsort:
Hohe Landesschule Hanau

Kursnummer:
K.116

 

Pressebericht zur letzten KinderUni "Unbekannte Untermieter"


Kooperationspartner:

 

 

 

Familienakademie

Kathinka-Platzhoff-Stiftung
Französische Allee 12
63450 Hanau
Telefon: 06181-259062
Telefax: 06181-259075
familienakademie@kp-stiftung.de

Öffnungszeiten
Montag-Freitag 8:00 - 14:00 Uhr